Mittwoch, 27. Mai 2009

Ein Augenrollen für die Headline: "Melanin macht den Unterschied".
Ein gelungenes Beispiel dafür, was Journalisten so alles verstehen, wenn man mit ihnen spricht, könnt ihr - wenn ihr auch das antun wollt - im Kölner Wochenspiegel nachlesen.
http://koelner-wochenspiegel.de/rag-kws/docs/118276/
Gebrauchsanweisung für das Lesen dieser ePaper:
1. Geht in der Sektion "Ausgaben" auf den Stadtteil Kalk
2. Klickt auf ePaper anzeigen und wartet
3. geduldig, bis alles 20 Seiten hochgeladen sind.
Tja, und dann könnt ihr unter akustischer Imagination sich auf- und umblätternder Zeitungseiten bis auf Seite 18 durchblättern und lesen, wie einer der anwesenden Journalisten den Abend und den Inhalt meines Buches wahr- bzw.falschgenommen hat.
Das schreit nach einer Gegendarstellung. Deshalb werde ich in Kürze das Postlabel Lesungs-Tagebuch einführen. Seid gespannt!
In Stuttgart, am 29.05.2009 / 19:00 (vielleicht auch erst 19:30, da scheiden sich die Geister noch :-)
Getreu dem Motto: "Eben noch im Rundfunkstudio, jetzt schon auf der Showbühne", werde ich sieben (oder siebeneinhalb) Stunden nach Ende des Live-Interviews beim SWR - dank des Engagements von Tina Bach, Simon Girntke (und vermutlich anderen) - im Kulturzentrum Merlin (Augustenstr. 72) aus meinem Buch lesen.
Wie's war - das Interview und auch die Lesung - erfahren die, die nicht dabei sein können, in Bälde hier auf dem Blog.