Mittwoch, 27. Mai 2009

Ein Augenrollen für die Headline: "Melanin macht den Unterschied".
Ein gelungenes Beispiel dafür, was Journalisten so alles verstehen, wenn man mit ihnen spricht, könnt ihr - wenn ihr auch das antun wollt - im Kölner Wochenspiegel nachlesen.
http://koelner-wochenspiegel.de/rag-kws/docs/118276/
Gebrauchsanweisung für das Lesen dieser ePaper:
1. Geht in der Sektion "Ausgaben" auf den Stadtteil Kalk
2. Klickt auf ePaper anzeigen und wartet
3. geduldig, bis alles 20 Seiten hochgeladen sind.
Tja, und dann könnt ihr unter akustischer Imagination sich auf- und umblätternder Zeitungseiten bis auf Seite 18 durchblättern und lesen, wie einer der anwesenden Journalisten den Abend und den Inhalt meines Buches wahr- bzw.falschgenommen hat.
Das schreit nach einer Gegendarstellung. Deshalb werde ich in Kürze das Postlabel Lesungs-Tagebuch einführen. Seid gespannt!

1 Kommentar:

  1. Liebe Manu,
    das ist entsetzlich!!!!
    Ich freu mich schon auf das Lesetagebuch, gute Idee. Auf deiner Lesung hat sich der anwesende Journalist, leider auch nicht besonders benommen.
    Mit ich-weiß-nicht-durch-was-glänzenden Fingern nahm er immer wieder ein frisches Buch in die Hand und blätterte pseudosensibel darin herum.
    Ich habe dein Buch jetzt durch und habe ganz viel Bekanntest darin gefunden, und auch allerlei Werkzeug, dem Rassismus zu begegnen, bzw sich auch davor zu schützen.
    Vielen Dank dafür und noch mal congratulations. Andrea

    AntwortenLöschen